Sprungziele
Seiteninhalt

5. Plenum 2019

Am 10. Juli 2019 fand im Südwerk Karlsruhe (Bürgerzentrum Südstadt) das 5. Plenum der Kommunalen Gesundheitskonferenz für den Landkreis Karlsruhe statt. Die Veranstaltung trug den Titel "Seelisch gesund bleiben in der Kommune - wie müssen unsere Lebenswelten vor Ort gestaltet sein?"

Für den Impulsvortrag war Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff geladen. An der anschließenden Podiumsdiskussion nahmen neben dem Referent auch der Sozialdezernent Peter Kappes, der Bürgermeister Bernd Stober, die Kitaleiterin Gabi Stegmüller, der Unternehmer Betram Hornung sowie die Koordinatorin der Pflegestützpunkte Sabrina Menze teil. Knut Bühler, Erster Landesbeamter und Vorsitzender des Lenkungskreises, moderierte die Diskussion. Den Abschluss bildete der offene Austausch an den Infoständen der vier Arbeitsgruppen.


Veranstaltungsdokumentation

Vortrag Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff



Seite zurück Nach oben