Sprungziele
Seiteninhalt

Zertifizierungsschulung in Waldbronn: "Es war ein kurzweiliger Tag. Freue mich auf die Umsetzung"

Insgesamt 24 Erziehungsfachkräfte aus 17 unterschiedlichen Einrichtungen wurden beim letzten Termin in diesem Jahr geschult, um zukünftig den Bewegungspass mit den Kindern in ihren Einrichtungen durchzuführen.

Die Stimmung war an diesem Tag genauso sonnig wie das Wetter. Besonders kreative Ideen entstanden an diesem Tag zu den Umsetzungsbeispielen in den Kitas. Genau das wurde von den Teilnehmer:innen auch besonders an der Schulung geschätzt, dass es eine gute Mischung aus Kleingruppenarbeit und praktischer Durchführung von Übungen und Spielen war. So konnten die Fachkräfte, dank der "sehr kompetenten Multiplikatorinnen" viele Ideen, Anregungen und Praxisbeispiele mit in ihre Einrichtungen nehmen.

Seite zurück Nach oben